Skalierbare Business Management Lösung
Einfach starten, erfolgreich wachsen. Sage Start vereint alle Funktionen der Software-Module Buchhaltung, Lohnbuchhaltung und Auftragsbearbeitung in einer kompletten Business-Software
Offerten, Rechnungen & Aufträge einfach gemacht
Erstellen Sie Offerten in Ihrem Corporate Design mit wenigen Klicks. Artikel und Dienstleistungen werden aus dem hinterlegten Katalog übernommen oder direkt in der Offerte neu erfasst. Sie haben Ihre Artikel bisher in Excel, Numbers, etc. gepflegt? Einfach per Knopfdruck importieren.
So einfach wie Offerten erstellen Sie auch Ihre Rechnungen. Sage Start verbucht alles automatisch im Hintergrund. Sie erstellen Einzahlungsscheine mit Referenznummer (ESR), was Ihnen den Zahlungsabgleich enorm erleichtert. Ist die Rechnung fällig und noch nicht bezahlt, sehen Sie auf einen Blick, wen Sie erinnern bzw. mahnen müssen.
Beides versenden Sie übrigens auf Wunsch elektronisch. Oder Sie drucken das Dokument auf Ihrem Briefpapier einfach aus.
Doppelte Buchhaltung praktisch automatisch
Rechnungen, Zahlungen und Löhne müssen Sie nicht mehr manuell verbuchen. Sage Start übernimmt diese tägliche Arbeit im Hintergrund. Sie schreiben eine Rechnung – Sage Start macht für Sie gleich die passenden Buchungen.
Ihre Buchhaltung verbinden Sie mit dem E-Banking Ihrer Bank, bei Bedarf mit mehreren Banken gleichzeitig – einfach mit jeder Schweizer Bank. So sind Buchhaltung und Bankkonto immer synchron und Sie sehen in Sage Start, wie viel Geld Ihr Unternehmen hat.
Auch den Jahresabschluss mit Bilanz, Erfolgsrechnung oder Mehrwertsteuer jeglicher Methode erstellen Sie praktisch auf Knopfdruck.
Bankkonto und Buchhaltung automatisch synchronisieren – mit jeder Schweizer Bank!
Mit Sage Start verbinden Sie die Buchhaltung direkt mit Ihrem E-Banking, auf Wunsch mit mehreren Banken gleichzeitig – mit jeder Schweizer Bank. Sie lesen Ihren Kontoauszug ein und Sage Start weist die Bankbewegungen direkt den richtigen Debitoren und Kreditoren in der Buchhaltung zu. Taucht eine Bewegung auf, die noch nicht in der Buchhaltung erfasst ist, z. B. eine Kreditkartenbelastung fürs Tanken, können Sie die entsprechende Buchung einfach erstellen.
Ihre Bankkonten und Ihre Buchhaltung stimmen so immer überein und Sie wissen jederzeit, wie liquid Ihr Unternehmen ist.
Einfachste Lohnbuchhaltung der Schweiz
Sie erstellen professionelle Lohnabrechnungen ohne Vorkenntnisse, berechnen und verbuchen Löhne in Rekordzeit – egal ob Akkord-, Stunden- oder Monatslohn. Alle gesetzlichen Beitragssätze für Sozialversicherungen sind hinterlegt.
Einmal eingerichtet stehen alle notwendigen Dokumente auch bei den Jahresendarbeiten sofort bereit. Per Knopfdruck erstellen Sie Lohnausweise oder eine AHV-Abrechnung nach den gesetzlichen Richtlinien. Mit dem einheitliche Lohnmeldeverfahren (ELM) geht das bald auch völlig elektronisch. Swissdec 4.0 ist bereits in der Umsetzung.
Auf Wunsch können Sie Ihrem Treuhänder Zugriff auf Ihre Lohnbuchhaltungs-Daten erteilen, damit er Sie optimal unterstützen kann.
Erhaltene Rechnungen erfassen und direkt per E-Banking bezahlen
Zahlungsdaten und Referenznummer zuerst mühsam ins E-Banking und dann nochmals in die Buchhaltung eintippen? Vergessen Sie diesen doppelten Erfassungsprozess!
Erfassen Sie die ESR-Nummer einfach mit der passenden App oder dem Belegleser, Sage Start übernimmt den Rest. Dank der klaren Übersicht über die Rechnungen Ihrer Lieferanten und Kreditoren, zahlen Sie immer zum optimalen Zeitpunkt und optimieren so Ihre Liquidität.
Einkauf und Lagerverwaltung
Wissen Sie jederzeit, ob Sie genügend Waren an Lager haben, wenn ein Kunde bestellt? Und wann bestellen Sie optimalerweise Nachschub?
Mit Sage Start verwalten Sie Ihr Lager, machen Inventur und automatisieren Ihren Einkaufsprozess. Dank integriertem Bestellvorschlag steigern Sie die Effizienz.
Projekte verwalten und Leistungen erfassen
Verwalten Sie mit Sage Start Ihre Projekte. Erfassen und verbuchen Sie Stunden und Material einfach pro Projekt. Auf Knopfdruck können, Sie das gesamte Projekt verrechnen oder einzelne Teilrechnungen erstellen.
Detaillierte Auswertungen ermöglichen Ihnen ein effizientes Projektcontrolling.
Kontakte pflegen
Wer sind die treusten Kunden, wer die wichtigsten Lieferanten? Was sind Ihre Top-10-Artikel? Was hat der Kunde zuletzt zu welchen Konditionen bestellt? Im Dashboard von Sage Start sehen Sie alles auf einen Blick! Und Sie stellen mit einem Klick alle relevanten Kunden- und Lieferantendaten zusammen.
Integriertes Mini-Archiv!
Suchen war gestern. Finden Sie Ihre Dokumente einfach wieder. Sie verknüpfen Ihre Belege direkt mit der Buchhaltung, die Offerte Ihres Lieferanten direkt mit dem Lieferantenkontakt oder das Arbeitszeugnis direkt mit dem Mitarbeiter.
Einfache Kostenrechnung
Mit Sage Start haben Sie auch die Kostenseite jederzeit unter Kontrolle. Weisen Sie Ihre Kosten entsprechenden Kostenstellen und -träger zu. So sehen Sie auf einen Blick, welche Kosten pro Abteilung, Projekt oder Produkt anfallen, können Kostentreiber identifizieren und rechtzeitig handeln.
Wiederkehrende Rechnungen (Abo)
Sie haben Kundinnen und Kunden, von denen Sie regelmässige Zahlungen etwa für ein Serviceabo, die Miete oder ein bestimmtes Kontingent an Waren erhalten? Mit Sage Start erstellen Sie auf Knopfdruck alle wiederkehrenden Rechnungen. So geht nichts vergessen und Sie sparen wertvolle Zeit.
Eigene Einzahlungsscheine (ESR) drucken
Erstellen Sie in Sage Start ganz einfach eigene Einzahlungsscheine mit Referenznummer (ESR) und senden Sie diese mit Ihren Rechnungen mit. So kann Sage Start eingehende Zahlungen richtig Ihren Kunden zuweisen. Das geht dank dem Abgleich mit Ihrem E-Banking ganz automatisch.
Beratung gewünscht?
Nutzen Sie unsere kostenlose erste Beratung, um mehr über die Produkte und Lösungsmöglichkeiten zu erfahren.
Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
+41 44 500 27 44
info@koehli-informatik.ch
Business Management Software |ERP Software Sage Start
Sage Start ist eine skalierbare Business Management Software, die aufgrund ihrer zahlreichen Funktionen zur maßgeschneiderten Lösung für Unternehmen wird. Sie können ganz einfach starten und expandieren, ohne dass Ihnen Ihre ERP Software „zu klein wird“ oder nicht mehr zu Ihrem Aufgabenportfolio passt. Mitwachsend, individualisierbar und funktionsreich überzeugt die Business Management Lösung Unternehmen mit hohen Ansprüchen. Bei allen Fragen rund um die einzelnen Module und die Gesamtheit der Software können Sie sich an KÖHLI INFORMATIK wenden und von einer professionellen Beratung profitieren.
Sage Start – Lege den Grundstein für die Vereinfachung bürokratischer Aufwendungen
Im Business ist eine ERP Software unerlässlich. Doch sollten Sie nicht irgendeine, sondern die zu Ihnen passende Business Management Software wählen. Sage Start vereint eine Vielfalt wichtiger Module und lässt Sie wirklich starten, ohne dass Sie sich vorab in komplexen Systemen in der Buchhaltung und Lohnbuchführung oder in der Auftragsbearbeitung zurechtfinden müssen. Mit dieser ERP Software legen Sie den Grundstein für Ihr funktionierendes Business, dass Sie spielend leicht verwalten und in dem Sie die Übersicht behalten.
Durch die ERP Software haben Sie alle Module für die
> Lohnbuchhaltung
> Buchführung
> Auftragsbearbeitung
in einer Business Management Lösung. Sie können Offerten und Rechnungen erstellen, die Finanzbuchhaltung und Online Banking durchführen, Ihre Lagerbestände prüfen und die Einkaufsverhaltung optimieren. Auch im Projekt- und Leistungsmanagement, in der Kontaktpflege und im Einstellen wiederkehrender Rechnungen ist die Software eine praktische und leicht bedienbare Lösung. Alle Menüpunkte und Module sind direkt im Kopf des Dashboards sichtbar und können mit einem Klick abgerufen und eingesehen werden.
Hielten Sie eine ERP Software bisher für sehr komplex und haben einen Großteil der Buchhaltung und anderer Aufgaben im Management daher direkt an Ihr Steuerbüro ausgelagert? Dann können Sie jetzt starten und sich viel Geld sparen, indem Sie die Aufgaben mit der neuen Software von KÖHLI INFORMATIK ganz einfach selbst realisieren. Sage Start ist Ihre Chance in einen Unternehmensstart, in dem Sie selbstständig verwalten und arbeiten, sich auf professionelle Lösungen und die Vorteile der kombinierten Module verlassen können.
Sie haben Fragen zum Produkt oder wünschen eine Beratung zum Thema, ob die Business Management Software für Ihr Unternehmen geeignet ist? Dann warten Sie nicht, sondern kontaktieren uns direkt und holen sich die gewünschten Informationen ein.
KÖHLI INFORMATIK | Ihr Ansprechpartner für professionelle ERP Lösungen
Seit 2007 entwickeln wir bei KÖHLI INFORMATIK mit dem Einsatz von Standardprodukten namhafter Software Hersteller hochwertige Software Lösungen für die Geschäftsprozesse in Unternehmen.
Ursprünglich als Einzelfirma gegründet, haben wir unser Unternehmen im Jahr 2012 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und unsere Performance erweitert. Weltweit nutzen mehr als 2,8 Millionen Anwender die von uns eingesetzte Standard Software, sodass wir auch in puncto Betriebswirtschaft flächendeckend für Sie am Start sind. Sage Start ist die ERP Software, die hohe Ansprüche erfüllt und Ihre Erwartungen in der Funktionsvielfalt bei maximaler Usability übertrifft. Die Nutzerfreundlichkeit ist ein wichtiges Segment unserer Business Management Lösungen, die Ihren betriebswirtschaftlichen Alltag vereinfachen und nicht noch komplexer gestalten sollen. Höchste Qualität ist eine Garantie, die Sie bei unserer ERP Software erhalten und die wir Ihnen aufgrund langjähriger Erfahrung bieten.
Gerne beraten wir Sie ausführlich über die Standardausführung und über Sonderlösungen, die wir Ihnen auf Kundenwunsch anbieten und als Form der Personalisierung für Sie erstellen.
Legen Sie in der Funktionalität Wert auf ein besonderes Detail, das in der regulären Anwendung nicht vorhanden ist? Dann teilen Sie uns Ihre Wünsche mit – wir realisieren sie zuverlässig.